Die Geistergruppe experimentiert

geister500

Experimentieren gehört zum regelmäßigen Angebot in der Geistergruppe. Zurzeit gibt es zwei Bereiche, die das Interesse der Kinder sehr  ansprechen:  Versuche mit Wasser, Farben und Papier und seit Weihnachten Experimente zum Thema Kräfte. Wir überlegen immer gemeinsam warum, wieso und weshalb die Dinge so und nicht anders funktionieren.

Die Geistergruppe experimentiert Die Geistergruppe experimentiert Die Geistergruppe experimentiert Die Geistergruppe experimentiert lightbox com jqueryby VisualLightBox.com v5.7

Die Fotos zeigen einen Versuch zum Thema „Kraft des Bogens“.  Im Versuch haben wir die Tragfähigkeit von Papier als Bogen erprobt. So haben wir beispielsweise die Frage untersucht, wann ein Bogen so stabil ist, dass er wie bei einem Brückenbogen verschiedene  Gewichte tragen kann. Wir experimentierten mit verschieden großen Spielzeugautos und mit einer gefüllten und leeren Tasse im Vergleich.  Das hat uns allen sehr viel Freude gemacht und uns ins Staunen versetzt.

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.