Tigerentenprojekt August 2013

tigerenten500

UNSER NEUES PROJEKT als download

In unserem neuen Projekt geht es um Zusammenhalt, Freundschaft und Teilen.

Wir wollen uns das Bilderbuch „Swimmy“ näher anschauen,
das Buch handelt vom einen kleinen schwarzen Fisch der als einziger unter kleinen roten Fischen lebt.
Ein Thunfisch kam und hat alle roten Fische aufgefressen. Swimmy war nun alleine und traute sich weiter weg, und traf auf einen roten Schwarm Fische die ihn an seinen alten Schwarm erinnern. Er blieb bei ihnen, der neue Schwarm hatte Angst vor den großen Fischen und blieb deshalb in ihrer Bucht. Aber Swimmy hatte eine Idee: Alle sollten sich zu einen großen Fisch formieren und Swimmy war das Auge. Als großer Fisch getarnt trauten sie sich aus der Bucht und wurden von den anderen Fischen als gleichwertig wahrgenommen. Weiter wollen wir das Gemeinschaftsgefühl fördern durch

– gemeinsame Tänze
– Schwungtuchspiele, Förderbandspiele (Spiele die nur gemeinsam funktionieren)
– gemeinsames Backen
– ein gemeinsames Tigerentengruppenbuch
– wir lernen neue Lieder wie: lasst uns miteinander …  Ich gebe dir die Hände …..

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.